12. PPP-Spieltag, 30.6.1999


Formatierung noch in Arbeit...

Hanse Kurier

Zeitung für Do-To-Ho - Interessierte in den Regionen Bremen, Hamburg und Lübeck

Ausgabe 99/12 vom 08.07.1999


All-Star-Team   12.Spieltag 1999
Maier     (Ernst)
Bibber    (Sonne) Siggi     (IgSuS)
Nomercy   (Buben) Stöhr     (UWTT ) Frier     (Sonne)

Höhenflug in die Hall of Fame!

Tagessieg

Der PP&P-Zirkus hat einen neuen Helden. Als achtes PP&P-Team konnten sich die Augusts Ernstlinge in die Hall of Fame der Tagessieger eintragen. Dabei haben dies weder die Ernstlinge noch die Spielplangestalter für möglich gehalten, denn anders als bei so manchem gallischen Warmduschertagessieg hatten die Ernstlinge es mit der Top 2 der Tagessieger Hall of Fame zu tun, wobei mit den Schaumburgern auch noch der Angstgegner schlechthin auf dem Programm stand. Die Überraschung konnte nicht größer sein, denn gerade gegen die vermeintlich stärksten Gegner des Spieltages konnte der Tagessieg perfekt gemacht werden. Dabei zeigte sich mal wieder die Bedeutung des letzten Drittels, denn die Spielstände nach dem zweiten Drittel hätten nur zu 4:4 Punkten und einem guten Mittelfeldplatz gereicht, doch gerade im letzten Drittel liefen die Ernstlinge zu Höchstform auf und fegten die Schaumburger mit 2:0 und die Buben gar mit 5:0 vom Platze.

Die aktuelle Hall of Fame:

Buben 26 Siege
PaScha 19 Siege
49érs 18 Siege
NiNu 4 Siege
TorGa 3 Siege
Sonne 2 Siege
Dweller 2 Siege
Ernst 1 Sieg

Geltungssucht

Sind die Buben geltungssüchtig? Jedenfalls behaupten die Feierabend-Do-To-Ho'ler von den Yellow Indians. Aus dem fernen Bonn erreichte uns ein verzweifelter Hilferuf: "Ein stummer Schrei nach Hiebe." Die Ärzte empfehlen in einem solchen Fall eine kräftige Trainingseinheit in den Dehnungsgewölben der Braven Buben. Die kurzfristigen Entziehungserscheinungen konnte den Gelben durch eine saftige Dosis HanseKurier von der Podszuweitschen Homepage beseitigt werden. Immerhin konnte man der Not-i-Mehl entnehmen, daß auch bei den Geiseln der Fortschritt einzug erhalten hat, denn diese erhalten neuerdings auch frei übers Wochenende. Falls man Donnerstagabend bis Montagmorgen noch als Wochenende bezeichnen kann. Also diese Teilzeitgeiseln, die sich noch immer in der Hütenansammlung namens Bonn aufhalten, obwohl das schon längst aufgelöst wurde, behaupten die Buben sind geltungssüchtig, und sie haben recht. Schaut man sich die Statistiken an, dann kann man feststellen, daß die Spieler nur noch für das All-Star-Team spielen. Getan wird was einen ins All-Star-Team bringt. Der Tagessieg oder gar Turnierergebnisse sind unwichtig. Warum soll man sich in einem unwichtigen Ranglisten- oder Turnierspiel anstrengen? Was zählt sind die Zeiten in doppelter Unterzahl. Und dort sind die Buben einsame Spitze. In dieser Saison haben sie mittlerweile 12 Minuten und 7 Sekunden in doppelter Unterzahl gespielt, d.h. demnächst ist ein ganzes Spiel komplett. Und dabei waren sie auch noch mordsmäßig erfolgreich, wie die Tordifferenz zeigt.

Ahornmania

Die schlechten Angewohnheiten der Ahörner greifen um sich. Den Aufruf aus dem letzten Schelmenstreich, man möge doch alles tun um zum Erfolg kommen, wurde erhöhrt. Doch wir meinen, daß dies nicht die Zukunft des Do-To-Ho sein sollte. Ein Schiedsrichter kann schon aus seiner Sitzposition heraus nicht alle Situationen erkennen, daher ist er auf die Mitwirkung der Spieler angewiesen. Wenn nun ein Spieler eine Torwartberührung verschweigt, damit er direkt in den Angriff kommen kann, ohne daß der Gegner durch eine Abwehrzug die Spielsituation für den Angreifer verschlechtert werden kann, dann halten wir dies für großen Murks. Und diesmal ist wirklich Murks gemeint, und zwar im doppelten Sinne. Das der Täter sich anschließend selber verrät, kann man nur in die Rubrik 'die dümmsten Verbrecher der Welt' einordnen. Aus purer Geltungssucht bestand der Täter auf der Anerkennung einer grandiosen Torwartleistung. Darauf können wir nur "Määäääää" erwiedern. Nochmal klar und deutlich, wir legen wert auf Fairplay, d.h. man verschweigt keine für sich unangenehmen Ereignisse, weil man sich einen Vorteil davon erhofft. Der Schiedsrichter ist nur Notfallentscheider. Das Beste ist in jedem Fall, wenn sich die beiden Spieler auf die vermutlich korrekte Entscheidung einigen können.

Mono log

Die Redaktion gibt bekannt, daß das Meisterschaftabonnement der Smörebröd 49érs zumindest vorübergehend gratulationsfrei gestellt wird. Der Grund für diese Entscheidung ist in der aktuellen Tabellensituation der Liga zu sehen, denn nach der katastrophalen Niederlage gegen die Buben sind die Abomeister auf den zweiten Tabellenplatz zurück gefallen. Also haben wir den Redaktionsassistenten angewiesen per Vorgang DAT AGF (Do-To-Ho; Abonnement; Technische Änderung; Abonnement; Gratulation; Freistellung) die weiteren Gratulationen auszusetzen.


 2. Pokalspieltag vom 30.06.1999

Pokalpaarungen

 4.Spiel: 1/4 - Finale

 Sonne - UWTT   5 :  4

 5.Spiel: 1/4 - Finale

 49ers - Dwell  4 :  1

(siehe auch Spieltagauswertung)



Teamstatistik

Pl. Team   Sp  S    Tore     Strafen

    PaSch   1  1    7 :  6    8 Min.

    49ers   1  1    4 :  1    2 Min.

    Buben   1  1    4 :  0    0 Min.

    Sonne   1  1    5 :  4    4 Min.

    TorGa   1  1    1 :  0    0 Min.

 5  Dwell   1  0    1 :  4    2 Min.

 5  UWTT    1  0    4 :  5    0 Min.

 9  NiNu    1  0    6 :  7    6 Min.

 9  Ernst   1  0    0 :  4    2 Min.

 9  India   1  0    0 :  1    0 Min.



Strafbankkönige

  1.  2 Fehlmann   PaSch  2 Min.

  1.  3 Hiller     PaSch  2 Min.

  1.  4 Blunck     PaSch  2 Min.

  1.  5 Hertwig    PaSch  2 Min.

  1.  2 Gonzo      49ers  2 Min.

  1.  2 Hilflos    NiNu   2 Min.

  1.  6 Niemand    NiNu   2 Min.

  1.  7 Bolzer     NiNu   2 Min.

  1.  2 Meier      Ernst  2 Min.

  1.  3 Bibber     Sonne  2 Min.

  1.  5 Frier      Sonne  2 Min.

  1.  5 Bolas      Dwell  2 Min.



Torschützenliste

  1.  3 Hiller     PaSch  3 Tore

  1.  5 Peinlich   NiNu   3 Tore

  3.  2 Fehlmann   PaSch  2 Tore

  3.  5 Hertwig    PaSch  2 Tore

  3.  3 Kermit     49ers  2 Tore

  3.  2 Crosscheck Buben  2 Tore

  3.  5 Frier      Sonne  2 Tore

  3.  3 Butt       UWTT   2 Tore

  3.  5 Stöhr      UWTT   2 Tore



 4.Sommer-Cupsp.tag vom 30.06.1999

Vorrundenpaarungen Gruppe A

15.Spiel: IgSuS - UWTT   2 :  2

(siehe auch Spieltagauswertung)



Tabellenstand Gruppe A

Pl. Team   Punkte  Tore    Strafen

 1. Buben  8 :  0  20 :  4  18 Min.

 2. PaSch  5 :  3  19 : 17  14 Min.

 3. IgSuS  3 :  5  11 : 16   4 Min.

 4. Ernst  2 :  6   8 : 14  12 Min.

 5. UWTT   2 :  6   9 : 16  18 Min.



Tabellenstand Gruppe B

Pl. Team   Punkte  Tore    Strafen

 1. 49ers  4 :  0  15 :  4   6 Min.

 2. TorGa  4 :  0   4 :  0   0 Min.

 3. NiNu   2 :  4   5 :  4   8 Min.

 4. Lions  0 :  6   2 : 18  10 Min.



Strafbankkönige

  1.  2 Fehlmann   PaSch  8 Min.

  1. 61 Foul       Buben  8 Min.

  1.  5 Stöhr      UWTT   8 Min.

  4.  3 Kannix     NiNu   6 Min.

  4.  2 Meier      Ernst  6 Min.

  4.  4 Hammerhai  UWTT   6 Min.



Torschützenliste

  1.  2 Crosscheck Buben  8 Tore

  2.  5 Hertwig    PaSch  5 Tore

  2.  7 von Oswald PaSch  5 Tore

  2.  4 Siggi      IgSuS  5 Tore

  5.  2 Fehlmann   PaSch  4 Tore

  5.  4 Blunck     PaSch  4 Tore

  5.  5 Peinlich   NiNu   4 Tore

  5.  3 Butt       UWTT   4 Tore



12.Ligaspieltag vom 30.06.1999

Rückrundenpaarungen

47.Spiel: Buben - 49ers  6 :  2

(siehe auch Spieltagauswertung)



Tabellenstand der Liga

Pl. Team   Punkte  Tore    Strafen

 1. PaSch 16 :  6  47 : 27  40 Min.

 2. 49ers 16 :  6  41 : 27  36 Min.

 3. Buben 15 :  7  44 : 29  38 Min.

 4. TorGa 13 :  5  20 :  9   2 Min.

 5. Dwell 11 : 13  33 : 37  30 Min.

 6. Lions  7 : 13  20 : 30  30 Min.

 7. UWTT   7 : 15  16 : 36  26 Min.

 8. Ernst  6 : 16  20 : 34  30 Min.

 9. India  3 : 13  17 : 29  24 Min.



Strafbankkönige

  1.  5 Hertwig    PaSch 12 Min.

  2.  6 Oscar      49ers 10 Min.

  2. 61 Foul       Buben 10 Min.

  2.  6 Schmied    Ernst 10 Min.

  2.  5 Stöhr      UWTT  10 Min.



Torschützenliste

  1.  2 Gonzo      49ers 12 Tore

  1. 28 Nomercy    Buben 12 Tore

  3.  7 von Oswald PaSch 11 Tore

  4.  4 Blunck     PaSch 10 Tore

  4.  5 Hertwig    PaSch 10 Tore

  4.  3 Kermit     49ers 10 Tore



12.Spieltag zur PP&P-Rangliste 1999

ausgetragen am 30.06.1999



Spieltagtabelle

Pl. Team      Punkte     Tore

 1. Ernst     6 :   2    11 :   4

 2. Sonne     4 :   2    10 :   9

 3. Buben     4 :   4    12 :  13

 4. IgSuS     2 :   2     4 :   4

 5. PaSch     2 :   2     4 :   5

 6. 49ers     2 :   4     8 :  10

 7. UWTT      1 :   3     6 :   7

 8. Dwell     1 :   3     1 :   4



Strafbankkönige

 1.  4 Ernie      49ers    8 Min.

 1.  5 Knochenbr. Buben    8 Min.

 3. 86 Rübeab     Buben    6 Min.



Torschützenliste

 1. 28 Nomercy    Buben    5 Tore

 2.  5 Frier      Sonne    4 Tore

 3.  5 Knochenbr. Buben    3 Tore

 3.  6 Schmied    Ernst    3 Tore

 3.  3 Bibber     Sonne    3 Tore

 3.  5 Stöhr      UWTT     3 Tore



Penalty     erhal/verwan/verschul

 3 Bibber     Sonne  1 /  1 /  1

 7 von Oswald PaSch  1 /  1 /  0

28 Nomercy    Buben  2 /  1 /  0



Strafzeitstatistik

Brave Buben               22 Min.

Smörebröd 49'ers          16 Min.

Ernstlinge                10 Min.

Sonnenanbeter              6 Min.

Under Water Turtle         4 Min.

Murk Dweller               2 Min.

Palais Schaumburg          2 Min.



Eigentorstatistik

Ernstlinge                 1 Tore

Brave Buben                1 Tore

Palais Schaumburg          1 Tore



Penalty   erhalt/verwand/verschuld

Palais Schaumburg    1 /   1 /   1

Brave Buben          2 /   1 /   3

Sonnenanbeter        2 /   1 /   1

Smörebröd 49'ers     1 /   0 /   2

Ernstlinge           1 /   0 /   1

Under Water Turtle   1 /   0 /   0



Einfache Überzahl (Tore,Sek.,Anz.)

PaScha           2 : 0    342    3

49'ers           1 : 0    119    4

Buben            1 : 0    173    3

Sonne            1 : 0    258    2

Dweller          1 : 0    397    2

Ernstlinge       0 : 0     22    1

UW Turtle        0 : 1    229    1

IgSuSADorf       0 : 2    359    3



Doppelte Überzahl (Tore,Sek.,Anz.)

Ernstlinge       0 : 1    129    1



Einfache Unterzahl (Tore,Sek.,Anz.)

UW Turtle        2 : 0    125    2

Sonne            1 : 0    229    1

Dweller          0 : 0     12    1

Ernstlinge       0 : 1    755    4

49'ers           0 : 2    477    5

Buben            0 : 3    301    6



Doppelte Unterzahl (Tore,Sek.,Anz.)

Buben            1 : 0    129    1



Spielergebnisse

 1. Spiel: Ernst - Dwell    0 : 0

  Drittel:  ( 0 : 0, 0 : 0, 0 : 0)



  Strafen:      2 Min. :   0 Min.

   2 Min.    4 Mueller       10:30

 Torfolge:



 2. Spiel: Sonne - UWTT     5 : 4

  Drittel:  ( 3 : 0, 1 : 2, 1 : 2)



  Strafen:      4 Min. :   0 Min.

   2 Min.    5 Frier         06:08

   2 Min. P  3 Bibber        12:56

 Torfolge:

   1 : 0     5 Frier         01:50

   2 : 0     4 Sonnenbran    04:23

   3 : 0     5 Frier         04:59

   3 : 1     3 Butt          05:05

   3 : 2     5 Stöhr         06:07

   4 : 2     2 Zitter        09:57

   4 : 3     3 Butt          11:32

   4 : 4     5 Stöhr         13:40

   5 : 4     3 Bibber        14:26



 3. Spiel: Sonne - Buben    2 : 3

  Drittel:  ( 1 : 0, 0 : 0, 1 : 3)



  Strafen:      0 Min. :   2 Min.

   2 Min. P  2 Crosscheck    12:08

 Torfolge:

   1 : 0     5 Frier         01:17

   1 : 1     2 Crosscheck    10:26

   2 : 1  P  3 Bibber        12:08

   2 : 2     5 Knochenbr.    12:51

   2 : 3     2 Crosscheck    14:18



 4. Spiel: IgSuS - UWTT     2 : 2

  Drittel:  ( 0 : 1, 1 : 1, 1 : 0)



  Strafen:      0 Min. :   4 Min.

   2 Min.    3 Butt          01:54

   2 Min.    4 Hammerhai     05:42

 Torfolge:

   0 : 1     5 Stöhr         03:18

   0 : 2     6 Piranha       06:23

   1 : 2     4 Siggi         08:45

   2 : 2     4 Siggi         12:08



 5. Spiel: PaSch - Buben    3 : 2

  Drittel:  ( 0 : 1, 2 : 1, 1 : 0)



  Strafen:      0 Min. :   6 Min.

   2 Min.   86 Rübeab        06:47

   2 Min.    5 Knochenbr.    10:02

   2 Min. P  2 Crosscheck    12:17

 Torfolge:

   0 : 1    28 Nomercy       00:45

   0 : 2    28 Nomercy       06:33

   1 : 2     3 Hiller        07:24

   2 : 2     3 Hiller        09:04

   3 : 2  P  7 von Oswald    12:17



 6. Spiel: IgSuS - Ernst    2 : 2

  Drittel:  ( 0 : 0, 1 : 1, 1 : 1)



  Strafen:      0 Min. :   2 Min.

   2 Min.    7 Schmiett      01:06

 Torfolge:

   0 : 1     6 Schmied       06:29

   1 : 1     6 Cliff         07:34

   2 : 1     6 Cliff         13:27

   2 : 2     2 Meier         14:24



 7. Spiel: Ernst - PaSch    3 : 1

  Drittel:  ( 1 : 0, 0 : 1, 2 : 0)



  Strafen:      2 Min. :   2 Min.

   2 Min.    2 Meier         06:40

   2 Min. P  5 Hertwig       09:30

 Torfolge:

   1 : 0       Eigentor      03:03

   1 : 1       Eigentor      06:26

   2 : 1     7 Schmiett      12:44

   3 : 1     6 Schmied       13:51



 8. Spiel: 49ers - Sonne    2 : 3

  Drittel:  ( 0 : 1, 1 : 0, 1 : 2)



  Strafen:      6 Min. :   2 Min.

   2 Min.    4 Ernie         05:12

   2 Min.    5 Frier         07:15

   2 Min.    3 Kermit        12:33

   2 Min. P  4 Ernie         14:58

 Torfolge:

   0 : 1     4 Sonnenbran    01:19

   1 : 1     6 Oscar         07:57

   2 : 1     2 Gonzo         10:08

   2 : 2     3 Bibber        11:52

   2 : 3     5 Frier         14:48



 9. Spiel: Buben - Ernst    1 : 6

  Drittel:  ( 1 : 0, 0 : 1, 0 : 5)



  Strafen:      4 Min. :   4 Min.

   2 Min.   86 Rübeab        00:54

   2 Min.    5 Knochenbr.    01:16

   2 Min. P  6 Schmied       03:25

   2 Min.    6 Schmied       12:28

 Torfolge:

   1 : 0  P 28 Nomercy       03:25

   1 : 1     4 Mueller       08:41

   1 : 2     3 Mayer         10:17

   1 : 3     6 Schmied       12:21

   1 : 4     7 Schmiett      12:27

   1 : 5       Eigentor      13:49

   1 : 6     2 Meier         14:56



10. Spiel: 49ers - Dwell    4 : 1

  Drittel:  ( 4 : 0, 0 : 1, 0 : 0)



  Strafen:      2 Min. :   2 Min.

   2 Min.    5 Bolas         04:48

   2 Min.    2 Gonzo         07:00

 Torfolge:

   1 : 0     2 Gonzo         00:25

   2 : 0     3 Kermit        01:32

   3 : 0     3 Kermit        03:06

   4 : 0     5 Schlemil      03:28

   4 : 1     6 Blackblade    09:07



11. Spiel: Buben - 49ers    6 : 2

  Drittel:  ( 3 : 0, 3 : 1, 0 : 1)



  Strafen:     10 Min. :   8 Min.

   2 Min. P 86 Rübeab        02:32

   2 Min.   28 Nomercy       02:33

   2 Min.    4 Ernie         04:02

   2 Min.    5 Knochenbr.    04:52

   2 Min.    2 Gonzo         07:18

   2 Min.   28 Nomercy       08:37

   2 Min.    5 Knochenbr.    08:56

   2 Min.    4 Ernie         09:43

   2 Min. P  5 Schlemil      09:56

 Torfolge:

   1 : 0    17 Unfair        00:47

   2 : 0     5 Knochenbr.    01:59

   3 : 0     5 Knochenbr.    02:12

   4 : 0    28 Nomercy       06:12

   5 : 0    28 Nomercy       06:40

   6 : 0    17 Unfair        08:47

   6 : 1     4 Ernie         09:06

   6 : 2     5 Schlemil      11:41



PP&P-Rangliste 1999 Stand nach dem

12.Spieltag vom 30.06.1999



PP&P-Rangliste

Pl. Team    Pkt     Sp   S   U   N

 1. PaSch 12,1161   42  24   8  10

 2. Buben 10,2036   32  19   4   9

 3. TorGa 10,1975   26  17   3   6

 4. 49ers 10,0896   35  24   3   8

 5. Ernst  6,4465   42  11   7  24

 6. Dwell  6,0179   22   9   4   9

 7. Sonne  5,1326   13   7   0   6

 8. Lions  4,8676   30   7   4  19

 9. UWTT   4,7134   26   5   6  15

10. NiNu   3,7992   12   4   1   7

11. India  2,7751   19   3   2  14

12. IgSuS  2,3448    9   2   2   5

13. HHors  1,7889    4   0   4   0



Strafbankkönige

 1.   2 Fehlmann   PaSch   52 Min.

 2.  61 Foul       Buben   48 Min.

 3.   5 Hertwig    PaSch   32 Min.

 3.  86 Rübeab     Buben   32 Min.

 5.   5 Stöhr      UWTT    30 Min.

 6.   5 Schlemil   49ers   28 Min.

 6.  17 Unfair     Buben   28 Min.

 8.   4 Ernie      49ers   26 Min.

 9.   3 Hiller     PaSch   24 Min.

 9.   2 Meier      Ernst   24 Min.

 9.   6 Schmied    Ernst   24 Min.



Torschützenliste

 1.   7 von Oswald PaSch   43 Tore

 2.   5 Hertwig    PaSch   36 Tore

 3.   2 Fehlmann   PaSch   35 Tore

 3.   5 Schlemil   49ers   35 Tore

 5.   3 Hiller     PaSch   34 Tore

 5.   3 Kermit     49ers   34 Tore

 7.   4 Blunck     PaSch   33 Tore

 8.   2 Gonzo      49ers   31 Tore

 8.   4 Ernie      49ers   31 Tore

10.  17 Unfair     Buben   27 Tore

10.  28 Nomercy    Buben   27 Tore



Strafzeitstatistik

Brave Buben              156 Min.

Palais Schaumburg        146 Min.

Smörebröd 49'ers         108 Min.

Ernstlinge                90 Min.

Lusaka Lions              78 Min.

Under Water Turtle        66 Min.

Murk Dweller              58 Min.

Yellow Indians            56 Min.

Nichtsnutze               54 Min.

Torhungrige Gallier       38 Min.

Sonnenanbeter             28 Min.

IgSuS Altes Dorf          16 Min.

Heavy Horses              12 Min.



Einfache Unterzahl (Tore,Sek.,Anz.)

PaScha         16 : 18   3325   59

49'ers         11 : 11   2593   40

Buben           9 : 17   3384   52

Dweller         5 : 10   1684   25

Ernstlinge      4 : 10   2970   33

UW Turtle       4 : 11   1382   20

Sonne           3 :  2    775    9

Indians         3 :  6   1511   16

Nichtsnutz      3 :  9   1439   20

Lions           3 : 10   1579   31

Tor Galli       2 :  2    805   12

HeavyHorse      0 :  1    132    5

IgSuSADorf      0 :  1    467    5



Doppelte Unterzahl (Tore,Sek.,Anz.)

Buben           6 :  2    729    9

Sonne           0 :  0     91    1

49'ers          0 :  0     28    1

IgSuSADorf      0 :  0     20    1

Indians         0 :  1    121    2

PaScha          0 :  1     45    1

Ernstlinge      0 :  2    150    4

Lions           0 :  2     26    3

Tor Galli       0 :  2     10    2

© 1999 Gerd Podszuweit, GerdPodszuweit@CompuServe.com & Günter Prschekopowitz, Brave.Buben@t-online.de

http://www.dotoho.de