Trotz der eifrigen Tester auf verschiedenen Plattformen (Unix/Netscape 3, Atari/CAB 1.5/2.6, Windows 3.1/Netscape 2.02/4.04, MacOS8/Netscape 4.04, Win95/MSExplorer 3 ...) sind noch einige Fehler nicht beseitigt oder gerade erst neu eingebaut worden.
Vielen Dank an Cordelia, Kirsten, Martina, Günter, Joachim, Wolfgang, Georg, Doris, Ulrich und alle anderen für eifriges Testen und sonstige Unterstützung.
Besonderen Dank an Georg für den rotierenden Puck.

Und ganz besonderen Dank an Cordelia für die Überarbeitung der WRL-Formel, sowie deren Übersetzung in HTML und ins Englische.

Bekannte Probleme am 18.10.1999:

(speziell mit Version für Textmodus-Browser)

mit der Frame-Version:

:-/ Die CSS-Style-Sheets machen beim Ausdrucken z.B. der WRL Probleme. Z.B. beginnt der Text in Netscape 4.0 erst mitten auf Seite 3.
In der vagen Hoffnung, dass immer mehr Browser immer besser auch beim Drucken damit klar kommen, gibt es hier nur einen Tipp für die Übergangszeit:

Die Datei speichern,
mit einem Text-Editor die Zeile

entfernen (oder das Modem auschalten, um das Nachladen zu verhindern),
die gespeicherte Datei mit dem Browser öffnen, und
hoffen, dass die eigenen Zeichensätze nicht zu scheusslich sind ;-)

Bekannte Probleme am 30.6.1999:

:-( Verschachtelte Tabellen werden von Netscape 2 und 3 leider zum Teil verschluckt.
Diese Form der Seitenformatierung werde ich daher zunächst nur für weniger wichtige Spielereien einsetzen.

:-/ Der Einsatz von CSS-Style-Sheets wird forciert.
Wenn ein Browser das nicht (oder nicht genügend) unterstützt, hoffe ich, daß die Benutzer-Einstellungen nicht gar zu scheußlig sind... - jedenfalls sollte alles lesbar bleiben.

Bekannte Probleme am 1.3.1998:

:-( Trotz Einsatz eines Standard-Befehls weigert sich Netscape 2.02, in den Menues die Farben richtig einzusetzen.
Da außer mir wohl inzwischen alle neuere Browser benutzen, wird das Problem nicht weiter verfolgt

Bekannte Probleme am 1.2.1998:

:-/ Mit den bewegten Bildern stellt sich langsam auch die Frage nach JAVA. - Ich denke an eine Lösung, die eine Auswahl ohne läßt.

:-) Anmerkung, 26. Feb.:
Die JAVA-Script-Version (Beta 1.1) scheint auf allen gängigen Browsern zu funktionieren. Nur für CAB 2.6 muß eine zusätzliche Navigations-Möglichkeit drin bleiben, ohne nur die beiden unteren Frames zu ändern.

Bekannte Probleme am 9.11.1997:

:-/ Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde die Umstellung der Beta-Version 0.4 auf Frames gerade erst begonnen. Diverse Links Verursachen möglicherweise ungewollte Effekte. Die meisten sind daher gar nicht aktiv!
Bitte testen Sie mit und melden Sie Probleme an Gerd Podszuweit, pascha (at) dotoho.de
Danke.

:-/ Es gibt noch keine Bilder, da der benutzte Scanner nur unbefriedigende Ergebnisse brachte.

Version für Textmodus-Browser:


:-( Es sind Tabellen enthalten, die Minuet, DosLynx, Knots etc. genausowenig mögen wie Frames. Eine Umstellung ist geplant.

Anmerkung am 1.2.1998: Da anscheinend niemand mehr Bedarf hat, werde ich diesen Aufwand zunächst nicht betreiben...
:-( Aus dieser Datei - sowie aus dem Gästebuch - führt noch kein Weg direkt zurück. Eine vernünftige Lösung, die nicht die Frame-Variante beeinflußt suche ich noch. Also bleibt, wenn der Browser keine "Return"-Funktion hat, bis auf weiteres nur der erneute Aufruf von "index.htm".


© 1997 - 2007 Gerd Podszuweit, pascha (at) dotoho.de

http://www.dotoho.de