Das fängt ja gut an...

Zwölf+erste Ausgabe!

Erstmalig in der Geschichte des Schelmenstre!ch hat Joachim die Redaktion aus der Hand gegeben. Zum Glück bin ich nicht abergläubisch. (13 ist meine Glückszahl ;-)
Mit der Erfahrung aus Schülerzeitungstagen und der gut erhaltenen Naivität derselben Zeit, habe ich mich als erster Rotationsredakteur gemeldet. Allerdings stehe ich prompt vor dem ersten Problem:
"hi gerd,
wann is bei dir deadline fur den schelmenstreich?"
Solche Anfragen kommen natürlich, wenn man eigentlich dabei ist, die ersten spärlichen Artikel zu ordnen, weil der Urlaub vor der Tür steht.
Und der Gipfel der eigenen Blödheit ist erreicht, wenn man den tatsächlich letzten Termin nennt, der dann natürlich nicht eingehalten wird.
Die Leidtragenden seid Ihr liebe Leser, denn ich kann und will den Versand nicht hinauszögern. Ja, ich "kann" nicht! Immerhin gelten Turniere streng genommen nur dann als "offen", wenn sie im Schelmenstre!ch ausgeschrieben werden. - Und wer möchte den wenigen offenen Turnieren, die Bewertung kappen, nur damit der Schelmenstre!ch etwas dicker ausfällt?
Allerdings wäre nach solch einem Skandal für die nächste Ausgabe sicher mehr Material zu haben...

Traditionsbrüche und Internet

Da wurde doch glatt der Fangdasl!cht-Cup in den Juni verlegt. Böse Zungen behaupten, daß damit die Schaumburger endlich aus den top-10 vertrieben werden sollten, weil sie bekanntermaßen den Termin für andere Hobbies verplant hatten.
Noch bösere Zungen behaupten, daß sie sowieso nur letzter geworden wären.

Der Hanse-Cup bietet zum ersten Mal die "Zwei-Klassen-Ausschreibung". Mal sehen, ob das angenommen wird.

Eigentlich auch das ein Traditionsbruch: dieser Schelmenstre!ch ist zum Teil auf der Do-To-Homepage verfügbar. Wozu bezahle ich eigentlich das Abo, wenn ich alles viel schneller umsonst haben könnte?
Gemach! Das bleibt wohl eine Ausnahme. Diverse Artikel liegen nur als Ausdruck vor - und es kennt ja (noch) keiner den Link darauf.

Joachim bricht nicht mit der Tradition, einzig und allein einen Link auf die WRL anzubieten. Jemand, der sich auf seine homepage verläuft, muß den (vielleicht richtigen?) Eindruck bekommen, daß es im Do-To-Ho nur Punkte-geile Verrückte gibt. Ob er nach dem Laden einer riesigen Tabelle noch Lust hat, die Beschreibung anzuklicken, was Do-To-Ho eigentlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Für alle Onliner hier nochmal die Wege zur Do-To-Homepage:

  http://www.dotoho.de
  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit

  oder direkt

Hauptmenu (sofort im Blick: Termine)

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dwhenidx.htm

Hauptmenu (sofort im Blick: die letzten Änderungen)

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dindex.htm

Weltranglisten (mit zugehöriger Formel)

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dwrlindx.htm

Turnierberichte (leider nur wenige! - Ascii-Texte werden gerne übernommen)

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dturindx.htm

Hanse-Kurier (Diskussionsstoff, Satiren und Unsinn)

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dhkuindx.htm

Hanse-Kurier, PPP-Spieltage 1999

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/dhkuix99.htm

neu: Schelmenstre!ich, Nr 13

  http://ourworld.compuserve.com/Homepages/GerdPodszuweit/ddssindx.htm

Layout - leg weg - (her)eingelegt!

Warum sieht das alles so anders aus? Diese Frage beschäftigt auch die Redaktion. Die Antwort ist allerdings ganz einfach. Die Redaktion Nord weigert sich geklaute Programme zu benutzen, ist aber zu geizig, eine Textverarbeitung zu kaufen.
Das frei verfügbare Star-Office läuft nicht auf meinem alten System und ohne eine gewisse Einarbeitung hätte ich wohl auch nicht viel davon.

Da wird aus der Not eine Tugend gemacht, alles fürs Internet vorbereitet und mit Netscape gedruckt. Leider verarbeitet auch die derzeitige Version nicht alles, was Standard sein sollte, beim Ausdruck korrekt, sodaß man sich immer auf Überaschungen freuen darf...

Neues aus der Szene

Da tobt wohl der Bär. Vor lauter Spielen kamen weder die Sibirier noch die ansonsten recht produktiven Schwaben dazu, etwas zu veröffentlichen. Ja, ja, die Post hat sowieso immer Schuld; aber mein Modem hat erst nach Redaktionsschluß den Dienst quittiert!
Aber wo bleiben von mir

weitere Artikel?

Eigentlich sollten hier diverse Dinge einmal einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden. Da wäre die Sache mit den "teamname@dotoho.de"-Adressen mal genauer zu erklären, die überarbeitete WRL-Formel auf interessante Optimierungsmöglichkeiten abzuklopfen, und tausenderlei mehr.
Nun sitze ich hier wieder vor einem Berg halbfertiger Artikel und weiß nicht, womit ich anfangen soll, die letzte leere Seite zu füllen. - Ein Artikel mit zwei Seiten bedeutet bekanntlich drei leere Seiten.
Hiermit wird feierlich gelobt, was fertig wird, sofort dem nächsten Redakteur zu schicken!

Malt Euch das nur mal aus...


© 1999 Gerd Podszuweit, GerdPodszuweit@CompuServe.com

http://www.dotoho.de