3. Spring-Cup, Stuttgart, 17. April 1999

Dieser kurze Bericht beruht auf persönlichen Beobachtungen. Da ein offizieller Bericht aus Schwaben bis Redaktionsschluß nicht vorlag, erhielt ausgerechnet Häuptling Spitze Zunge die Gelegenheit, einen NETTEN Bericht abzufassen. Er dankt der Redaktion herzlich für diese Chance!


Zur dritten Austragung der schwäbischen Antwort auf den AlBei-Cup traten zwölf Teams in Stuttgart an, darunter so weit angereiste wie die Familie der Wölfe aus Wolfenbüttel mit mitlerweile drei (!!!) aktiven Spielern und PaScha aus Hamburg.

Gespielt wurde nach dem AlBei-Modus. In der Vorrunde trug jeder Spieler zwei Spiele gegen Gegner mit ähnlicher Vorplazierung aus und zwei weitere gegen jeweils einen Kontrahenden aus den anderen beiden "Spielstärkeklassen. Ein Modus, der immer wieder geeignet ist, die "erwartete Tabelle" gründlich durcheinanderzuwürfeln:



VorplazierungPlatz nach
Vorrunde
PunkteTore




Hinter Mailand1 8:020:10
Ahorn Schilda5 4:417:8 
Palais Schaumburg9 3:515:23
Wolfenbüttel Wolves4 5:318:11

Pappenheim United3 6:210:7 
Axels Aliens7 4:412:13
Rovers2 6:214:10
Wolfenbüttel Kids10 2:6 8:10

Heavy Horses6 4:49:5
Kama Sutra Specialists11 2:6 7:17
DoToHosen7 4:412:13
Wolfenbüttel Tornados12 0:8 4:19

Abschlußtabelle

Ein wenig von dem Durcheinander konnte sich tatsächlich in die Abschlußtabelle retten. Das Finale wurde in Form einer "Gleit-KO-Runde" ausgetragen. Schließlich, nachdem noch einige Liter Schweiß vergossen und eine Reihe von Penalties verschossen worden waren, ergab sich folgendes Bild:

1. Pappenheim United7. Heavy Horses
2. Ahorn Schilda8. Wolfenbüttel Wolves
3. Hinter Mailand9. Palais Schaumburg
4. Wolfenbüttel Kids10. Do-To-Hosen
5. Axels Aliens11. Wolfenbüttel Tornados
6. Rovers12. Kama Sutra Specialists

Immernoch sind die weiblichen Team-Manager im DoToHo in der Minderzahl, aber Kenner der Szene sehen doch deutlich, daß wir ganz oben mitspielen!

Cordelia Methfessel


© 1999 Cordelia Methfessel

Gerd Podszuweit, GerdPodszuweit@CompuServe.com

http://www.dotoho.de