Wo bekomme ich Mein.Team@dotoho.de?

Zugegeben, es gibt viele kostenlose Möglichkeiten, eine e-mail-Adresse zu bekommen. Aber irgendwie sehen diese Adressen doch alle gleich aus...
Hier kommt eine preiswerte Alternative:

Durch die Anmeldung der domain "dotoho.de" besteht die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl beliebiger e-mail-Adressen dazu zu vergeben.

Wie funktioniert's?

Da gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten:

  1. Einrichtung einer Weiterleitung in ein bestehendes e-mail Postfach

    Vorteile:


  2. Verwendung des zur neuen e-mail-Adresse gehörigen POP3/SMTP-Postfachs

    Vorteile:

    Nachteile:

Ein Vorteil bei beiden Möglichkeiten bleibt noch zu erwähnen:
es ist eine Möglichkeit, das Do-To-Ho-Internet-Projekt zu unterstützen.

Kosten:Zunächst eine Beteiligung an den laufenden Kosten der Domain dotoho.de von DM 5 pro Jahr. Dieser Betrag wird gesenkt, sowie die Einnahmen aus vergebenen e-mail Adressen die Kosten der Domain übersteigen würden(, um eben dies zu verhindern).

Unterstützung bei der Einrichtung der Software (für Verwendung des zugehörigen POP3-Postfachs) wird im Rahmen der zeitlichen und "kenntnismäßigen" Möglichkeiten zugesichert. Ein Angebot für alle Zweifler: die Adresse kann jederzeit gegen anteilige Erstattung der Kostenbeteiligung zurückgegeben werden.

Wie bekomme ich sie nun?

Dies Angebot ist zunächst beschränkt auf maximal eine (frei wählbare) e-mail-Adresse für jedes auf der WRL verzeichnete Team. Zu dieser Adresse können einige "Aliases" eingerichtet werden. (z.B. MeinTeam mit den Aliases Mein.Team, Mein-Team und Mein_Team) Um diese einrichten zu lassen wendet sich der Team-Manager an Gerd unter Angabe der gewünschten e-mail-Adresse sowie ggf. der Adresse, zu der eine Weiterleitung erfolgen soll. Ihr bekommt dann einen Brief mit den Zugangsdaten und, falls keine Weiterleitung gewünscht wurde, einer Kurzanleitung zur Einrichtung.


© 2000 Gerd Podszuweit, GerdPodszuweit@CompuServe.com

http://www.dotoho.de
http://www.dotoho.de